AQUILERIA ist ein Projekt, in dem es darum geht, den gesamten Entwicklungspfad eines Buches hautnah zu erleben und vom ersten Wort bis zum fertigen Werk zu begleiten. All das, was nach dem Schreiben des Manuskripts passiert – das Setzen des Textes, die Covergestaltung, die Papierauswahl und Verhandlung mit der Buchbinderei, das Marketing, das Erstellen der eBooks, das Einsprechen der Hörbücher, selbst das Entwickeln und Warten der Webseiten – geschieht bei AQUILERIA mit dem Anspruch, mit regionalen Partnern zusammenzuarbeiten, entsprechende Strukturen zu fördern und so nah wie möglich am Prozess dran zu sein. Zusätzlich unterstützen wir aus Überzeugung die Dresdner Stiftung Wilderness International in ihren Vorhaben – all das alles ohne das wirtschaftliche Fundament, die Synergien und das Netzwerk eines großen Verlages.
Das machen wir, weil wir es so wollen und gut finden 🙂 Doch weil alles viel großartiger ist, wenn man es gemeinsam macht, freuen wir uns, wenn du mithelfen und an der Entwicklung von AQUILERIA teilhaben willst. Auf dieser Seite findest du eine Sammlung von kleinen Dingen, die du (sogar jetzt gleich) tun kannst, um uns entweder eine Freude zu machen oder AQUILERIA ein paar Schritte nach vorne zu bringen – neben das Buch zu bestellen oder im Laden zu kaufen. Denn jedes bisschen hilft. 🙂
Du hast das Buch oder eBook?
Sag uns und allen anderen, wie du es fandest. Deine Meinung hilft anderen, um sich für oder gegen einen Kauf zu entscheiden. Hinterlass eine Bewertung bei
- unserem Onlineshop Skalatar Media (hierfür ist auch keine Registrierung notwendig)
- Thalia
- Amazon
Du liest nicht gerne, willst aber trotzdem in AQUILERIA eintauchen?
Kein Problem, denn für diesen Fall setzen wir die Geschichten als Hörbücher um. Außerdem gibt es ein paar überschaubare Kurzgeschichten für Zwischendurch – vielleicht sind die ja etwas für dich! Schau mal hier:
- Hörbücher in unserem Onlineshop Skalatar Media
- Hörbücher bei Spotify
- Hörbücher bei YouTube
- Hörbücher bei … ach, eigentlich fast überall! Schau einfach in deiner bevorzugten Plattform, ob du uns findest 🙂
- Übersicht aller bisher veröffentlichten Kurzgeschichten
Du bist ein Social Media Fan?
Wir auch (nagut, zumindest teilweise 😉 ). Aber dann schau doch mal auf den Profilen von AQUILERIA vorbei und lass dein Like oder Abo da. Du bleibst damit up-to-date zu den wichtigsten Entwicklungen (ja, es geht stetig voran, auch wenn nicht jede Woche ein neuer Post kommt) und beweist, dass AQUILERIA mehr ist als eine One-Man-Show 🙂 Du findest uns bei
Du bist kein Social Media Fan …
… und willst trotzdem auf dem aktuellen Stand gehalten werden? Prima! Extra für dich haben wir einen Newsletter eingerichtet! Und versprochen: Der kommt wirklich nur, wenn es etwas wirklich Wichtiges zu vermelden gibt.
Du liebst Musik und Podcasts?
Wir auch, definitiv! Und vieles in AQUILERIA wurde von Musik inspiriert. Wenn du einen Spotify-Account hast, check doch mal die folgenden Playlists und Profile und setze deinen Haken bei „Folgen“!
Du kennst Buchläden …
… oder Veranstalter von Lesungen, die AQUILERIA vielleicht in ihr Programm aufnehmen möchten? Dann stell gerne den Kontakt her!
Du liebst es, Bücher zu lesen und dich darüber mit anderen auszutauschen?
Ach cool! Wenn du einen eigenen Buchblog betreibst, zum Beispiel als Webseite oder bei Instagram, dann melde dich gerne! Das gilt natürlich auch für den Fall, dass du jemanden kennst, der jemanden kennt …
Deine Liebe kennt keine Grenzen?
Wir sind überwältigt! 🤗 Dann schau doch mal bei Caroline Loße vorbei (Web | Instagram). Sie unterstützt AQUILERIA auf vielen Ebenen, macht tolle Bilder für den Instagram-Account, liest die Geschichten gegen, hört sich die ganzen Ideen an (und zerreißt manche in der Luft, bevor wir uns unnötig verrennen) – sie hat deinen Support mindestens genauso sehr verdient. 🙂
Du siehst: Die Möglichkeiten sind da und wir freuen uns sehr über jedes kleine bisschen Unterstützung. Dein Feedback motiviert uns sehr und versorgt uns mit der Energie, die wir brauchen, um AQUILERIA mit Leben zu füllen.
DANKE! (Auch an alle, die schon seit der ersten Stunde helfen, wo sie nur können.)