Lesung am 02.09.2022 im KaffeeSatz Chemnitz

AQUILERIA ist eine fantastische, mittelalterliche Welt voller Abenteuer und Geschichten. Nach vier Jahren seit Veröffentlichung des ersten Buches und dem Erscheinen eines weiteren sowie mehrerer Kurzgeschichten und einem Hörbuch steht endlich die erste öffentliche Lesung auf dem Plan. Im KaffeeSatz auf dem Chemnitzer Sonnenberg habt ihr am 2. September 2022 die Gelegenheit, euch persönlich nach AQUILERIA entführen zu lassen.

Das wird ein ganz neues Abenteuer - was alles passieren wird, wissen wir sogar selbst noch nicht! Wir freuen uns riesig darauf und sind schon ganz aufgeregt!

Eine mit LEGO-Figuren nachgestellte Szene aus einer Lesung.

Zum Programm

Geplant haben wir einige Szenen aus den ersten beiden Büchern, bisher unveröffentlichte Geschichten sowie Anekdoten und Kommentare zu den Hintergründen der Texte und der Welt, in der sie spielen. "Wir" ist dabei das richtige Stichwort, denn gelesen wird nicht nur vom Autor selbst. Unterstützt wird Alexander Büttner von Alexander Senf, einem Chemnitzer Sprecher und Produzenten, dessen Stimme ihr bereits aus dem ersten AQUILERIA Hörbuch kennt. Solltet ihr Fragen zu AQUILERIA, den Geschichten oder den vielen Projekten haben, ist die Lesung auch eine perfekte Gelegenheit, um sie zu stellen!

Los geht es gegen 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Eintritt wird es nicht kosten. Damit gibt es auch keinen Vorverkauf. Allerdings sind die räumlichen Kapazitäten begrenzt. Wenn ihr euch einen Sitzplatz sichern möchtet, schreibt uns am besten eine Mail an post@aquileria.de und wir reservieren euch die gewünschte Anzahl an Plätzen. Bitte seid dann ab spätestens 19.30 Uhr vor Ort, da wir ansonsten eure Plätze möglicherweise für andere Gäste freigeben.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Informationen zur Veranstaltung